Vectron-Teamevent 2016: Auf den Spuren des „Ferro“ im Landschaftspark Duisburg-Nord

Ende September blieben, wie bereits in den letzten zwei Jahren, die Türen der Vectron Systems AG in Münster für einen Tag geschlossen. Es war wieder Zeit für unser großes Teamevent. Auch dieses Jahr blieb das Ziel geheim, was zu diversen Spekulationen im Vorhinein führte. Die Spannung wurde uns erst genommen, als wir mit dem Bus auf den Parkplatz des Landschaftsparks Duisburg-Nord abbogen.

Nach kurzer Einweisung ging es dann aufgeteilt in zehn Gruppen auf actionreiche Geo-Caching-Tour mit dem Ziel, sowohl Informationen über den Landschaftspark und die Industriegeschichte ausfindig zu machen als auch Koordinaten für weitere Hinweise zu errechnen und Punkte durch diverse Aktionen zu sammeln. Dabei ging es beispielsweise zum Cross-Golfen auf dem Parkgelände, in den Hochseilparcours einer ehemaligen Gießhalle über wankende Brücken und abenteuerliche Seilkonstruktionen, zum Wettkampf-Paddeln im Gasometer (dem größten Indoor-Tauchbecken Europas) und zum Abseilen vom erloschenen, 60m hohen Hochofen, von dem man einerseits einen sehr schönen Blick auf Duisburg und das westliche Ruhrgebiet werfen konnte, und der andererseits beim Sturz in die Tiefe für einen ziemlich hohen Adrenalin-Spiegel sorgte. So war für jeden Geschmack die passende Aktion dabei.

Gestärkt wurde sich am Abend am Grillbuffet in passender Atmosphäre inmitten der beeindruckenden Gießhalle. Ein sehr gelungener Tag und eine tolle Möglichkeit, die eigenen Kollegen noch besser kennenzulernen und den Teamgeist weiter zu stärken. Ein paar Eindrücke dürfen an dieser Stelle natürlich nicht fehlen:

img_9796 img_9795

_8bb8828_kopie _8cc7319_kopie

_8cc7260_kopie _8cc9632_kopie

img_9635 img_9766

_3bb3963_kopie _3bb2712_kopie

_8bb8886_kopie _8cc7130_kopie

_8bb8427_kopie _8bb8338_kopie

_3bb4522_kopie _3bb4419_kopie

_3bb3835_kopie img_9734

_3bb3096_kopie _3bb3071_kopie


Tags: ,

Schreibe einen Kommentar

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.