Messerückblick: Alles für den Gast und Südback 2016

Zwei bemerkenswerte und für uns sehr wichtige Messen, bei denen wir auch in diesem Jahr wieder als Aussteller vertreten waren, liegen hinter uns. In diesem Beitrag berichten wir über unsere Eindrücke, Erfahrungen, Highlights und Produktneuheiten.


Alles für den Gast in Salzburg

In diesem Jahr fand bereits die 47. Internationale Fachmesse für die gesamte Gastronomie und Hotellerie in Salzburg statt. 737 Aussteller aus dem In- und Ausland und 45.972 Fachbesucher haben die Messe dieses Jahr zu einem richtigen Erfolg gemacht.


Südback in Stuttgart

Die südback ist eine der begehrtesten und wichtigsten Trendmessen für das Bäcker- und Konditorenhandwerk in Deutschland. Insgesamt über 38.000 Fachbesucher nutzten die Gelegenheit, sich bei den nahezu 700 Ausstellern aus 23 Ländern auf 55.000 Quadratmetern über Neuheiten und Trends zu informieren. „Der Erfolg ist ein Beleg für das erfolgreiche Konzept und für uns alle ein Ansporn für die Zukunft“, stellte Stuttgarts Messegeschäftsführer Ulrich Kromer zufrieden fest.


Unsere Highlights und Produktneuheiten

In diesem Jahr haben wir erneut moderne Kassen-Komplettlösungen sowie Produktneuheiten auf beiden Messen präsentiert. Hier sehen Sie einen kurzen Überblick der Neuerungen und Highlights:

    • Unser Vectron Top-Modell, die POS Touch 15 PCT, haben wir mit noch leistungsstärkerer Elektronik sowie einer generalüberholten Benutzeroberfläche (weitere Schriftarten, moderne Icons, mehr Farben etc.) inklusive Gestensteuerung ausgestattet. Die Bedienung wird dadurch noch intuitiver und ergonomischer.
    • Die neue myVectron App für iOS und Android macht aktuelle Kennzahlen zur Geschäftsentwicklung auch mobil abrufbar. So hat der Betreiber die Möglichkeit mobil wichtige Performancedaten seines Unternehmen in regelmäßigen Abständen zu überprüfen und gegebenenfalls auch schnell zu reagieren oder aktuelle Daten mit historischen vergleichen zu können.
    • Mit neuen bonVito-Kundenkartenformaten, z. B. als Schlüsselanhänger, bieten wir innovative Möglichkeiten der Kundenbindung. Neu vorgestellt auf der südback wurde auch unser Produkt bonVito 2Go, mit dem wir den umweltfreundlichen Coffee-to-go-Becher zur Kundenkarte machen. Mit diesen „Kundenkarten-Bechern“  können direkt Stempel gesammelt sowie bei aufgeladenem Guthaben die Becher auch zum Bezahlen genutzt werden.
    • Vectron Analytics wertet als Teil der Vectron-Backoffice-Lösung die Verkaufsdaten der Vectron-Kassen aus und stellt diese in Form von Tabellen und graphischen Diagrammen übersichtlich dar. Den Nutzern wird damit die Möglichkeit eröffnet kritische Unternehmensentwicklungen zeitnah zu erkennen, um wirkungsvolle Gegenmaßnahmen ergreifen zu können.

Natürlich haben uns auf beiden Messen diverse Fragen rund um das Thema „finanzamtkonforme Kassen“ erreicht. In Deutschland läuft die Übergangfrist, in der nicht-umrüstbare Systeme noch genutzt werden dürfen, am 31.12.2016 aus. Bei uns kein Problem, da alle Kassensysteme der aktuellen Modellpalette zu 100 % den GoBD-Vorgaben entsprechen und garantiert mit einer technischen Sicherheitseinrichtung nachrüstbar sind. In Österreich besteht die Pflicht zur Nutzung der Sicherheitseinrichtung und zum Druck des QR-Codes zum 1. April 2017. Auch hierfür zeigten wir unseren Messebesuchern auf der AFG unsere Lösung und garantieren auch hier 100%ige Finanzamtkonformität.

Impressionen der Messen alles für den Gast und Südback
Impressionen der Messen „Alles für den Gast“ und „Südback“

Tags: , , ,

Schreibe einen Kommentar

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.