Vectron mit Kassenneuheiten auf der Internorga

Rückblick: Internorga 2015 in Hamburg [Video]

Vectron mit Kassenneuheiten auf der Internorga

In der Ausbildung zum Industriekaufmann lernt man u.a., Kunden zu betreuen und zu beraten. Darum habe ich – Azubi bei der Vectron Systems AG – am 17. März die Internorga besucht, um einen Einblick in den Messealltag zu erhalten.

In Hamburg angekommen waren es vom Bahnhof aus nur ein paar Minuten Fußweg bis zum Congress Center, in dem die Messe stattfand. Schon beim ersten Rundgang durch das Gebäude war ich beeindruckt von den Ausmaßen der Veranstaltung: Das Angebot für Messebesucher reichte von Getränken und Berufskleidung über Spielwaren und Kaffeemaschinen bis hin zu – natürlich – Kassensystemen.

Internorga 2015 – unser Auftakt in die Messesaison

Vectron und bonVito auf der Internorga 2015
Auch in der Bäckerhalle präsentierten wir auf unserem Zweitstand unsere Lösungen für die Branche.

Nur wenige Meter vom Ost-Eingang befand sich der Haupt-Stand der Vectron Systems AG, der nicht nur durch seine vorteilhafte Lage und seine – im Vergleich zu anderen Messeständen – beeindruckende Größe großes Interesse bei vielen potentiellen Kunden wecken konnte. Besonders spannend waren für die Besucher natürlich die vielen Produktneuheiten.

Bald schon tummelte sich eine Vielzahl von Interessenten auf dem Stand, die von unseren Mitarbeitern freundlich und kompetent beraten wurden. Besonders groß war das Interesse an unserer neuen mobilen Kasse, der POS Mobile Pro III, die am 13. März ihren Serienstart hatte und zum ersten Mal der Öffentlichkeit präsentiert wurde.

Auch unsere bonVito-Lösungen kamen gut an: Vor allem die Gutscheinkarten-Verwaltung, das Reservierungssystem sowie unser geplantes Online-Ordering-System und die Mitarbeiterkarte wurden vermehrt nachgefragt. Insgesamt gab es für uns in diesem Jahr eine beeindruckende Anzahl von Besuchern und die meiste Zeit über herrschte dichtes Gedränge auf dem Stand.

Man kann also zu Recht von einer sehr gelungenen und erfolgreichen Internorga sprechen. Ich persönlich bin gespannt auf den weiteren Verlauf und freue mich schon jetzt auf das nächste Jahr.

Weitere Impressionen von der Internorga haben wir in einem kurzen Video festgehalten:

 


Tags: , , ,

2 Gedanken zu “Rückblick: Internorga 2015 in Hamburg [Video]

Schreibe einen Kommentar

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.